Willkommen im ZfN-Buchungssystem!
Seminare Spiritualität und Selbsterfahrung
Drei Tage Klangschalen-Massage
In den drei Tagen üben wir eine Form der klassischen Klangmassage durch Klangschalen in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Frequenzen. Diese werden in einer bestimmten Reihenfolge auf den Körper aufgestellt und in Schwingung gehalten.
Allgemeine Informationen zu Kontraindikationen, Schwingungslehre und Harmonielehre runden dieses Wochenende ab.
Die Klangmassage durch Klangschalen bewirkt eine totale Tiefenentspannung, bei der der Körper buchstäblich neu getaktet wird.
Man nennt sie auch: Die Stimme der Stille.
Das entsteht durch die vielen obertonreichen aufeinander abgestimmten Klänge der einzelnen Klangschalen.
Diese durch Schallwellen erzeugten Schwingungen erzeugen in jedem Lebewesen die Eigenschaft sich als Resonanzraum zu erfahren.
Dadurch entsteht STILLE.
Jeder Teilnehmer hat an diesem Wochenende, durch ständiges Üben, die Möglichkeit die Klangmassage, selbst zu erfahren, zu genießen und weiter zu geben.
Am Schluss der drei Tage, erfolgt durch Gespräche und Austausch eine kleine Überprüfung des Gelernten.
Nach einer Kaiserschnittgeburt bleibt der frisch geborenen Mutter kaum Zeit zur Erholung: das Kind verlangt volle Aufmerksamkeit, die Umgebung erwartet Mutterfreuden und Heidi Klum stand ja auch nach sechs Wochen wieder sexy auf dem Laufsteg. Kurz gesagt nach jeder Blinddarmoperation würde frau sehr viel mehr Verständnis, Mitgefühl und Unterstützung erfahren.
Nun ist nicht jeder Kaiserschnitt zwangsläufig traumatisch, aber die Folge ist dennoch oft die Verdrängung des eigenen Empfindens. So bleibt das Geschehen weitgehend unverarbeitet. Es taucht dann in Gestalt verschiedenster Symptome wieder auf: Wundheilungsstörungen, Schmerzen, Missempfinden, Lustlosigkeit, Verlust von Selbstwert, Schuldgefühlen usw.
In diesem Seminar lernt Ihr ein strukturiertes Vorgehen, um Mütter bei der Verarbeitung einer Kaiserschnittgeburt zu unterstützen. Der Kern des Programms ist eine körpertherapeutische Reise, die ergänzend mit Naturheilkunde und Heilpflanzen unterstützt wird. Dabei geht es weniger um Techniken als um eine offene Haltung, die berührt und sich berühren lässt.
Das wirkliche Ziel ist die Wiederentdeckung und Aneignung der Kraft, die jeder Geburt innewohnt.
Seminarinhalte:
In uns allen strömt Lebensenergie. Sie bewegt sich in Bahnen, sogenannten "Strömen" durch unseren ganzen Körper. Stören Stress, Lebensstil oder emotionale Probleme diesen Energiefluss, können Krankheiten ausbrechen. Jin Shin Jyutsu ist eine uralte Kunst, Blockaden im Energiefluss durch Handauflegen über der Kleidung zu lösen.
Mit Trance-Healing zu einem außergewöhnlichen Leben
In der Trance befinden wir uns in einem tief entspannten, jedoch wachen und handlungsfähigen Zustand, in dem das Gehirn in niedrig-frequenten"Alpha-Wellen" (8 - 12 Hz) arbeitet.
Das entspricht in etwa dem Zustand kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen. In diesem Bewusstseins-Zustand sind wir sehr aufnahmefähig für neue Informationen und stehen in Verbindung mit unserer Intuition.
Da der kritische Verstand in dieser Frequenz quasi auf Standby steht, können gezielte, nachhaltige Veränderungen in bisherige Denk- und Verhaltensmuster vorgenommen werden. Die Informationen gehen direkt ins Unterbewusstsein, und eine Verbindung zur inneren Energiequelle kann hergestellt werden.
Kursbeschreibung:
Die meisten Probleme haben ihre Ursache darin, dass wir uns von unserem souveränen Kern, unserem wahren SEIN abgespalten haben und uns mit dem konditionierten (Ego-)Bewusstsein identifizieren. Wir haben vergessen, dass es eine Verbindung zu einer Kraft gibt, die all unsere selbst gemachten "Werte" um ein Vielfaches übersteigt.
Alles, was wir mit unserem Geist - losgelöst von unserem wahren SEIN - kreieren, ist vergänglich und begrenzt. Deshalb führt eine starke identifikation, z.B. mit Tätigkeiten, Dingen, mit dem äußeren Erscheindungsbild, mit Beziehungen, den äußeren Umständen etc., über kurz oder lang zu Enttäuschungen.
Denn irgendwann verlierst du vielleicht deinen Job, dein Vermögen, deine jugendliche Schönheit, deinen Partner..... Wer bist du dann noch? Was bleibt übrig, wenn alles, was du bisher glaubtest zu sein, wegbricht?
Du wirst einige sehr effektive und tiefgreifende Methoden erlernen, wie du dich blitzschnell mit der universellen Energie verbinden kannst, um unabhängig von äußeren Einflüssen, authentische Entscheidungen zu treffen. Durch die Verbindung mit dieser unermesslichen Energiequelle relativieren sich sämtliche Probleme, und Heilung ist auf allen Ebenen möglich.
Ziele:
In diesem Kurs wirst du dir deiner einschränkenden Glaubenssätze bewusst und und löst dich von emotionalem Ballast. Du heilst Teilaspekte deines Inneren Kindes. Du spürst die Power deiner energetischen Essenz. In geführten Trance-Healing-Sessions erlebst du die Einheit mit deiner unverwüstlichen Energiequelle. Aus dieser Verbindung entsteht auf ganz natürliche Weise ein unerschütterliches Selbstwertgefühl, Mut, Intuition und die Fähigkeit, dein außergewöhnliches Leben zu kreieren. Du wirst erkennen, dass du nicht deine konditionierte Persönlichkeit bist, sondern dass es in dir eine Dimension gibt, die unverletzbar, strahlend, vital und unverwüstlich ist.
Inhalte:
Kapitel 1
Einführung und Grundlagen: Was ist unsere energetische Essenz? Wie passiert es eigentlich, dass wir uns von unserer kraftvollen Essenz entfernen konnten?
Was ist eine Konditionierung? Was sind Glaubenssätze? Beispiele für die Entstehung von Glaubenssätzen.
Kapitel 2
Aufspüren von destruktiven Glaubenssätzen aus den Bereichen
Beziehungen, Beruf, Finanzen, Gesundheit
Dein wichtigstes Thema für die Transformation
Kapitel 3
Was ist das Innere Kind?
Geführte Trance zur Heilung des Inneren Kindes
Kapitel 4
Loslösung von emotionalem Ballast
Geführte Trance zum Zentrum der Energie
Kapitel 5
Es gibt nichts zu fürchten
Geführte Heil-Trance mit positiver Konditionierung
Kapitel 6
Gruppen-Coaching
Fragen der Kursteilnehmer
Festigung der bisherigen Erfahrungen und Techniken
Kapitel 7
Umsetzung und Ausblick
Geführte Trance zur Manifestierung eines gewünschten Zieles
Für wen ist dieser Kurs geeignet - Zielgruppe:
Für alle, die sich danach sehnen, das Leben aus einer inneren Kraft heraus kreativ gestalten zu können.
Für Therapeuten, die nach einem Tool suchen, mit dem sie schnell, tiefgreifend und effektiv, positive Veränderungen beim Klienten herbeiführen können.
Kursleiterin:
Frau Brigitte Weninger ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und bringt durch Ihre langjährige Arbeit in eigener Praxis einen Schatz an eigenen Erfahrungen mit, den Sie gerne mit Ihnen teilt.
Vertiefungen in Musiktherapie, NLP, Hypnose, Energetisches Heilen, spirituelle Transformation uvm..
Die wichtigsten Inhalte dieses Kurses entstanden hauptsächlich aus dem Impuls einer eigenen, tiefgreifenden und existenziellen Erfahrung.
Im Laufe meiner langjährigen Praxis konnte ich mit diesen transformierenden Techniken das Leben sehr vieler Menschen zum Positiven verändern.
Teil II: Die 26 Sicherheits-Energieschlösser
Teil III: Finger, Zehen & Mudras
Zentrum für Naturheilkunde
Reinhold Thoma · Hirtenstr. 26 · 80335 München
Telefon: +49 (0)89 545 931-0
Telefax: +49 (0)89 545 931-99
E-Mail: info@zfn.de
Öffnungszeiten unseres Schulsekretariats
Mo–Do 8.30–13 Uhr
Fr 8.30–18 Uhr
Sa 8.30–12 Uhr
Gesprächstermine außerhalb unserer Öffnungszeiten sind nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich.
Telefonische Erreichbarkeit unseres Schulsekretariats
Mo–Do 9–13 und 14–18 Uhr
Fr 9–18 Uhr
Sa 9.30–12 Uhr
unter +49 (0)89 545 931-0
oder jederzeit per E-Mail: info@zfn.de
Registrieren Sie sich kostenfrei für unseren Newsletter und erhalten Sie regelmässig aktuelle Informationen.
Haben Sie Interesse an einer osteopathischen / kinderosteopathischen Behandlung?
Sie suchen eine Aufgabe und nicht nur einen Job? Wir haben ständige aktuelle Angebote.