Slogan: Mit Freude erfolgreich lernen!

Ausbildungen und Veranstaltungen

Was unsere Schülerinnen und Schüler über uns sagen:

Feedback

Anmerkung: Aus Datenschutzgründen haben wir sowohl die Teilnehmer, als auch die Dozenten anonymisiert.


Heilmagnetische Ordnungstherapie I:
Liebe B., War übrigens letztes WE im HMO I-Kurs. Habe schon lange nach einer gescheiten energetischen Therapie gesucht. Sehr genial!! Paßt perfekt in mein Praxiskonzept. Die M. als Dozentin ist auch echt seeehr gut!! Bis bald und Liebe Grüße R.


Körperliche Regelkreise und Organbeziehungen:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme gerade an der Webinarreihe mit Christian Rudolf Krämer teil, zum Thema Regelkreise. ... Daher möchte ich diesen Weg nutzen mit der Bitte Hr. K. auszurichten, dass er die Schulungen so wundervoll macht und mir auf diesem Weg schon sehr viele Wissenslücken gefüllt hat. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie so freundlich wären Ihm das zu sagen. Viele liebe erhellende Grüße R.M.

Online Abend-Ausbildung zum Heilpraktiker:
Liebe M., ... An der Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Dich, an alle unsere Dozenten und das ZfN - die Ausbildung macht super viel Spaß, der Unterricht ist lebhaft, stringent und die Plattform so stabil. Viele Grüße K.


Ausbildung zum Heilpraktiker:
Hallo M., ich wollte dir (euch) kurz mitteilen, dass ich von euren HP Kursen total begeistert bin. Gerade der Differenzialdiagnose Kurs am Donnerstag ist sowas von genial. Gestern bei I. war einfach unschlagbar. Das Wissen wird da wirklich perfekt und mit Spass vermittelt. Vielen lieben Dank dafür und ein großes Lob an die Dozenten. Liebe Grüße V.E.


Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Prüfungsvorbereitung:
Hallo A.,... Und noch ein Kompliment nebenbei. Ich finde es wirklich super wie schnell und wie koordiniert du/ihr das alles organisiert. Von der Ausbildung über die Corona-konforme Umstellung bis hin zum persönlichen Kontakt fühle ich mich wirklich super aufgehoben, bestens beraten und prima unterstützt bei euch! Also noch einmal ein super großes DANKESCHÖN!! Und dass jetzt bei meiner PID-Anmeldung schon direkt im Titel HP-Psych steht, ist ja mal sowas von cool! ;) Schönes Wochenende M.S.


Lehrgänge Verhaltenstherapie und Achtsamkeitslehre:
Liebe A., die offene humorvolle Art von Ch. und F. und die totale Annahme, wie man selber ist... ...Ein superschöner Unterrichtsstil mit praktischen hilfreichen Rollenspielen. Könnten gerne noch mehr sein... Auch die Dozenten Ch. und J. (Achtsamkeitslehre) sind wunderbare und kompetente, wissende Menschen und jeder Unterricht fühlt sich einfach gut an. Es hat sooo Spaß gemacht und Ihre Schule unterscheidet sich definitiv von anderen. Auch die schnelle Mithilfe von Frau T. bei meinen eigenen technischen Schwierigkeiten am Notebook ist einfach vorbildlich. Ihre ganze Organisation ist perfekt. Alleine das rechtzeitige Zuschicken des Linkes zum Einloggen - mir fällt aktuell nichts Verbesserungswürdiges ein... Hmmm... Und ich bin eigentlich ein sehr kritischer Mensch. Was bleibt: ist ein gutes Gefühl nach Verbundenheit, eine Sehnsucht nach mehr, ein Gefühl von Familie, eine Motivation für den Berufsstart... Ich bin froh, mitgemacht zu haben. Dankeschön. Ich möchte auch gerne wieder mit dabei sein, aber erst nach meiner HP Psych-Prüfung. Ich vermisse F. und Ch. jetzt schon.... M.Sch.

Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker-Psychotherapie:
Liebe A., zuerst möchte mich sehr herzlich bei dir und A.D. für die großartige Prüfungsvorbereitung bedanken! Wir sind sehr gut vorbereitet und es hat sich auch wieder gezeigt, dass das ZfN einen hervorragenden Ruf hat, da beim Erwähnen des Namens sofort ein wohlwollendes Nicken kam! T.K.

Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker-Psychotherapie:
Liebe A., Dir ganz ganz herzlichen Dank für Deine umfassende Vorbereitung. Dein extremes Fachwissen ist sehr hilfreich für die Vorbereitung. Du bist immer da, wenn man eine Frage hat und das Einzelcoaching ist genauso wertvoll wie die persönliche Generalprobe in der Schule, all die Falltrainings, die man dazu buchen konnte. Herzlichen Dank für Dein großartiges Engagement. Ich kann mein Glück noch nicht fassen und bin noch etwas „derealisiert“. G.M.


Phytotherapie-Grundausbildung:
Liebes ZfN-Team, herzlichen Dank für die Teilnahmebestätigung und auch das Zertifikat für diese Ausbildung. Sie hat sehr viel Freude und noch mehr neue Erkenntnisse gebracht! Ein großes Lob auch für die all umfassende Betreuung - vor, während und nach der Fortbildung! Freundlich und mit gezielten Informationen wird in den Kurs eingewiesen, bevor der Kursleiter sein Wissen authentisch und höchst interessant mit sichtbarer Freude und viel Enthusiasmus weitergibt. Egal ob bei einem kostenpflichtigen Kurs oder einer Firmenfortbildung, immer habe ich ganz schnell das Gefühl gehabt, mit allem, was ich an Infos benötige, gut versorgt zu werden! Herzlichen Dank allen, die so etwas Besonderes möglich machen!!! Viele Grüße und schon mal ein schönes und angenehmes Wochenende! C.A.


Differentialdiagnose und Fälletraining großer Heilpraktiker:
Liebe D., liebe M., der DD-Kurs gestern Abend war übrigens super. Bin sehr froh, dass ich den gebucht habe. Danke liebe D. - ich fand toll, wie Du das gemacht hast - hatte so eine Leichtigkeit und soviel Wohlwollen Deinerseits. Hat mir sehr gut getan, denn ich sehe mit dem Lernen kein Land und komme nicht hinterher. Und im Kurs gestern Abend habe ich gemerkt, dass diese Art zu Lernen für mich zugänglicher ist, als die Prüfungsfragen und das Auswendiglernen... wichtige Erkenntnis! Danke dafür :-) J.S.


Online! Phytotherapieausbildung:
"Man merkt, dass Du wirklich mit Herzblut dabei bist! Danke dafür!" B.S.
"Vielen Dank für Dein ganzes Wissen und dass Du es immer sehr anschaulich mit uns teilst." I.L.
"Super, herzlichen Dank, war wieder sehr gut" K.M.
"Es macht so viel Spaß! Danke für Deine spannenden Ausführungen! Freu mich auf die nächsten Themen. Schönen Abend!" B.Z.
"Vielen Dank auch von mir! Der Kurs ist wirklich toll! K.H.
"Ich finde online super, spart die Anreise!" P.W.
"Du bist online klasse, ohne dieses Format hätte ich nie teilnehmen können! DANKE!!!" A.H.
"Bin ganz froh über online...spart viel Fahrerei" M.S.
"Ganz ganz herzlichen Dank, war supertoll und ich freu mich auf die nächsten Themen. Pfiadi, bleib gesund und bis dahin!" M.L.
"Online ist genial!!!" B.Z.
"Vielen herzlichen Dank!" N.M.
"Vor allem ist toll, dass man nachhören kann, falls man nicht konnte oder was nicht verstanden hat". M.S.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie:
Liebe A., auf diesem Weg nochmals ganz herzlichen Dank an dich und deine Kolleginnen und Kollegen! Was bin ich froh, mich fürs ZfN und damit auch für eure Ausbildung und Prüfungsvorbereitung wie auch für meine Therapieausbildungen bei euch entschieden zu haben! Ihr leistet großartige Arbeit! H.B.


Online! Antlitzdiagnose - Lesen im Gesicht und diverse andere Kurse:
Möchte auf diesem Weg auch nochmals für den tollen Service rund um die Kurse Danke sagen. Die Möglichkeit, im Nachhinein die Beiträge noch einmal oder falls keine Zeit dann eben nachzusehen, finde ich ganz ausgezeichnet. Liebe Grüße aus Wien. A.F.


Gemmotherapie:
Liebe Frau G., vielen lieben Dank für das Weiterleiten der Beschreibung von den Frischpflanzentinkturen und den Gemmomazeraten. Super. Ich freue mich sehr auf das Webinar mit C. und L.  Die zwei vermitteln ein ganzheitliches, kompetentes, gut verständliches Seminar mit Erfahrung aus der Praxis. Mit lieben Grüssen, E. W.


Phytotherapie-Ausbildung:
Liebe Frau D. - und Team, ich bin begeistert!!  Was bekomme ich zum Neuen Jahr - die ausgedruckten Unterlagen für das neue Modul.  Ganz herzlichen Dank!  Ich habe mich mächtig über das ausgedruckte Skript gefreut, dass ich dann mit meinen persönlichen Notizen ergänzen kann. ... Und dann freue ich mich riesig auf die Fortsetzung der Zusatzausbildungen in Phytotherapie, DER KURS IST RUNDUM EINE GANZ GROSSE SACHE!  Das ZfN-Team drumherum, die Referenten, das qualifizierte Publikum. Es ist mir ein Bedürfnis, dies einfach mal so zu sagen/zu schreiben :-) Herzliche Grüße, A.H.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Hallo M., ich wollte nur mal sagen, dass ich begeistert bin, wie ihr den Unterricht in Corona-Zeiten organisiert. Ihr macht das wirklich großartig. Vielen Dank und ein schönes Wochenende, K.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D., ich bedanke mich ganz herzlich für die ganze Ausbildung, die sehr intensiv und interessant war. Den strukturierten Unterricht habe ich hochgeschätzt. Am ZfN bekommt man auf jeden Fall ein fundiertes Wissen. Ich wünsche dir und dem gesamten Team eine stressfreie Adventszeit. A.B.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Hallo liebe D., ich hatte heute meinen Termin und habe bestanden. Ich möchte Dir danken für die tolle Vorbereitungszeit. Das Training mit Dir hat mir so sehr weitergeholfen. Ich bin froh, dass ich mich damals für das ZFN entschieden habe. Vielen lieben Dank für alles😊. Heute genieße ich erstmal den lernfreien Tag. I.B.


Naturheilkundliche Rezepturen und Therapiekonzepte: Verdauung Teil 1:
Hallo liebes Team vom ZfN, vielen Dank für das Webinar mit A.H. Es hat mir total gut gefallen. Sehr viele Informationen, lebendig und man spürte, der Dozent ist „Praktiker“ und hat viel Erfahrung. Die Zeit verging viel zu schnell, darum habe ich mich auch für den Teil 2 am 1. Juli angemeldet. Lieben Gruß und eine gesunde erfolgreiche Zeit. R., M. F.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D., danke fürs Daumen drücken und dass ihr alle mich so gut für die Prüfung vorbereitet habt. Habe Bestanden.
Kann und werde das ZFN weiterempfehlen und freue mich auf die ein oder andere Fortbildung bei euch. A.M.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Hallo liebes ZfN-Team, Ich habe die Oktoberprüfung bestanden. Ich fand es super, dass Ihr die Intensivausbildung anbietet, da ich Physio bin und
gerne in Richtung Craniosacraltherapie weiterarbeiten möchte. Sehr positiv fand ich die flexiblen Modelle der Ausbildung und die Skripte haben mir super gefallen, sehr strukturiert. B.G.


TCM-Ausbildung:
Liebe J.G., aus meiner Sicht gibt es überhaupt nur Positives zu berichten und deshalb nur ein kurzes, aber umso herzlicheres Dankeschön an Sie und die beiden Dozenten - in Anbetracht der Umstände finde ich es ganz toll, wie der Unterricht organisiert und umgesetzt wird. Ich bin wirklich überaus dankbar, dass dieser super schöne u. spannende Unterricht dank Ihrer hervorragenden Organisation so reibungslos stattfinden bzw. fortgeführt werden kann... 🙂 Nochmals herzlichen Dank und glg, G. K.


Infoabend "Naturheilkunde Grundlagenausbildung":
Liebe J., vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung. Der Infoabend „Naturheilkunde Grundlagenausbildung“ vorgestern war sehr hilfreich. Du hast wirklich nett und kompetent zusammen mit Hr. H. die Details der Ausbildung erklärt und damit mit Sicherheit bei vielen von uns das Interesse geweckt bzw. vertieft. Für deinen sehr freundlichen Umgang und deine Hilfsbereitschaft bedanke ich mich herzlich. Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüße, A.


Praxismarketing - Erfolgreich in der eigenen Praxis:
Hallo, liebe A., der Kurs mit S. war wieder einmal eines dieser Kurserlebnisse, die von Anfang bis Ende ein Glücksgefühl erzeugen. So sinngemäß:  „Wow, cool, dass ich das erfahren / erleben darf“. S. mitsamt ihrem Inhalt ist wirklich bemerkenswert. Kurz in Stichworten: Die Unterlagen sind sehr aussagekräftig und gut strukturiert, sie ist sehr kompetent, sie moderiert und referiert die Gruppe hervorragend, sie holt ab und lädt ein, sie macht wirklich Mut, sie ist authentisch von Anfang bis Ende, sie ist Gleiche unter Gleichen – mit einem gelebten Vorsprung, sie ist sehr höflich, aufmerksam und zuvorkommend, sie gibt großzügig von ihrem Wissen, sie zeigt Wege auf, die erprobt erfolgreich sein können, sie zeigt Widerstände auf, die wir bearbeiten können, sie MOTIVIERT unglaublich, zu Ihrer Person/Arbeit fällt mir nur der Begriff ein: eine echte Businesshebamme. Danke für diesen Kurs und diese Dozentin. Herzliche Grüße I.M.M.   P.S. Das Format/Online-Schulung fand ich für mich – zur Coronazeit – auch wirklich hilfreich. Schade nur, dass wir die Übungen nicht machen konnten. Diese glaube ich, wären zudem noch sehr hilfreich und bereichernd.


TCM-Ausbildung:
Liebe Fr. G., zunächst einmal vielen Dank für Ihr Verständnis.Ich finde es sehr toll, dass man wirklich mit allen Problemen zu Ihnen kommen kann und Sie und das ZfN-Team immer ein offenes Ohr haben. Herzliche Grüße, A. H.


Online! Resilienz im Alltag:
Liebes ZfN-Team, vielen Dank für den schönen Start im Resilienz-Webinar. N. S. hat das toll gemacht. Gut erklärt, ruhig, sympathisch, ich konnte gut folgen. Und ich freue mich, dass ich mal Moodle und den großen blauen Punkt ausprobieren konnte. 😉 Wollte ich immer schon mal machen, seitdem ich mich seit Corona mehr mit Webinaren, Video-Chats etc. beschäftige. Hat gut geklappt und Spaß gemacht. Herzliche Grüße, S.P.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D., viele Grüße und vielen Dank für die gute Betreuung am ZfN! Ich habe mich sehr wohlgefühlt! C.N.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Hallo D., ich habe BESTANDEN! Ich freue mich soooooo sehr! Vielen Dank an das gesamte ZfN für die sehr gute Ausbildung und besonderen Dank an Peter und Evi für die mündliche Prüfungsvorbereitung. Ganz liebe Grüße, E.H.


TCM-Kräuterheilkunde-Kompakt Grundlagenkurs:
Liebe Frau G., nun ist mein Urlaub auch vorbei ... bzw. der letzte Tag und den habe ich genutzt, um endgültig die Entscheidung FÜR den Kurs zu treffen. Ich hoffe, dass ich noch einen Platz ergattern konnte mit meiner Anmeldung - habe ich soeben, mit ein paar anderen kostenfreien Webinaren, über die Website erledigt.  Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon auf Donnerstag - obwohl ich lange arbeiten muss *grins*. Vielen Dank für die tolle Kommunikation im Vorfeld. Das erleichtert einem die Entscheidung und es beruhigt auch, dass man freundliche Ansprechpartner bei Fragen kontaktieren kann. So macht Weiterbildung Spaß 😊 Ganz liebe (Heimats-)grüße aus dem jetzt wieder sonnigen Hamburg, T.F.


Naturheilkundliche Rezepturen - Zahnherde:
Liebe Frau D., ich kann heute leider nicht live beim Webinar dabei sein. Aber ich habe hier noch einmal nachgelesen, es ist wieder 14 Tage online verfügbar.  Das freut mich sehr! Ich hoffe, dass diese Webinare - Corona hin oder her - weiter stattfinden werden.  Für einen solchen Vortrag im ZfN muss ich von zu Hause fast 2 h hin und wieder zurück fahren.  Das habe ich nur zweimal gemacht - leider, aber der Zeitaufwand ist für 1 1/2 oder 2 1/2 Stunden dann doch sehr groß. Wie sehr ich diese Webinare - in denen viel Wissen weitergegeben wird - genieße ... das wollte ich nur noch einmal bekräftigen und mitteilen! Vielen Dank ans gesamte Team! A. H.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Herzlichen Dank für Euer Engagement, die laufenden Infos und die tolle Betreuung während dieser, im zweifachen Sinn, einschneidenden Phase! Auch die Mail von H.R. mit dem Angebot, eine Lösung bei Zahlungsschwierigkeiten zu finden, hat mich sehr berührt. B.B-B. hat letzte Woche das Webinar super gehalten!!! Auch hierfür herzlichen Dank liebe B.! Ich bin immer noch so froh, dass ich mich vor einem Jahr für das ZfN entschieden habe und fühle mich nach wie vor sehr gut aufgehoben bei Euch. Bleibt bitte alle gesund. L.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D., ich danke dir ganz besonders, für die tolle Vorbereitung, aber auch ein großes Lob an das gesamte ZFN. Eine wirklich ganz tolle Schule. K.D.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D, ich habe es geschafft! Unglaublich. Ich kann es garnicht glauben! Herzlichen Dank für deine Hilfe. Das hat wirklich ganz viel gebracht. I.A.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Ich bin, bzw. war ein absoluter Webinar Neuling. Wir hatten gestern und heute Webinar mit M. F4 HP und ich bin total positiv überrascht. Mal abgesehen davon, dass M. eine hervorragende Dozentin ist, hat alles super geklappt und wir haben sehr viel gelernt. Face to Face ist mir nach wie vor lieber, aber in dieser besonderen Situation finde ich es eine hervorragende Idee. Toll, dass du mit deinem Team das so schnell umsetzen konntest und uns somit Schule weiterhin ermöglichst. Ich weiß, wieviel Aufwand und Arbeit so etwas bereitet und wenn es dann noch für alle reibungslos verläuft, umso schöner. Vielen Dank an euch und eure Dozenten dafür! Macht bitte weiter so! E.W.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D., Hurra, ich habe bestanden!!! An dieser Stelle vielen Dank an Dich und das ganze ZFN-Team für die super Vorbereitung. Liebe Grüße, M.G.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Es ist toll, dass Ihr das ermöglicht mit den Webinaren. Das erste war richtig toll. Leider konnte ich am Samstag bei Berufs- und Gesetzeskunde (2v2)nicht teilnehmen. Ich würde es mir gerne im Nachhinein anschauen, es wäre nett wenn Du mir sagen könntest wie es möglich ist. Herzlichen Dank, liebe Grüße und g'sund bleiben. M.J.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Vielen Dank für die tolle und schnelle Organisation des Web-Unterrichts. Die Installation ist super easy und der Vortrag über Kamera und Mikro hat einwandfrei funktioniert. Wollte euch nur ein kurzes Feedback geben :) Ich bin euch sehr dankbar! B.K.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe Frau W., liebes ZFN Team, ich hoffe es geht Ihnen allen gut und Sie sind gesund. Vielen Dank für die bis jetzt stattgefundenen Webinare der HP Ausbildung Klasse W1 und F1. Dass hier viel Arbeit drinsteckt merkt man! Die Audio und Videoqualität ist ausgesprochen gut und B. geht in einem sehr guten Tempo voran. Die Zeiteinteilung, dass das Webinar immer ca. 3h dauert ist genau richtig, da die Konzentration danach einfach nachlässt. Auch dass die Webinare nachher noch verfügbar sind, ist für mich persönlich perfekt. Vielleicht könnte man so eine Vorgehensweise auch in den normalen Schulalltag einbauen. Da es sicherlich noch eine Weile dauert bis wir zum normalen Schulalltag zurückkehren bzw. damit anfangen, wollte ich lediglich sagen, gerne fürs Erste, weiter so! N.M.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Vielen Dank für Ihre Erinnerung, mir gefällt das Webinar mit Herrn J.N. sehr gut. Fachlich & sachlich & menschlich tip Top. D.A.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Tausend Dank für Euren Einsatz, schnelle Reaktion und Anpassung. Ich finde grossartig, dass Ihr so schnell eine Lösung gefunden habt, um die Unterrichten weiter durchzuführen. Bitte gib mein Lob an das ganze ZfN-Team. Ich schicke Euch viel Energie, N.


Heilpraktiker für Psychotherapie:
liebe a., vielen dank für die neuen moodle-infos - und überhaupt vielen dank für eure tolle organisation. wir hatten ja vor ein paar wochen noch telefoniert, und ich war recht skeptisch, ob mir das webinar taugen würde und ob ich mich nicht besser mit präsenzunterricht vorbereiten sollte. aber nach den ersten beiden abenden bin ich vollkommen zufrieden mit dieser art des lernens - obwohl du nicht präsent bist, habe ich das gefühl, "mitten drin" zu sein. ihr seid wirklich wunderbar organisiert und ich fühle sehr gut betreut. auch die möglichkeit des nachhörens ist sehr hilfreich beim lernen - und überhaupt habe ich in keinster weise das gefühl, dass mir "ohne präsenz" irgendetwas fehlt oder entgeht. vielen dank an dich und dein team für eure mühe, liebe grüße und bis montag! k.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Herzlichen Dank für Euer tolles Engagement und die viele Extra-Mühe! Ich bin sehr dankbar, dass es derzeit überhaupt weitergeht. Ein großes Dankeschön für alles und bleibt gesund! H. N.


Danke für das du. Der Start heute hat super funktioniert, freu mich auf mehr. Danke und bis bald. J.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Ich wollte euch mal danke sagen, für die viele Mühe und dass Ihr uns immer auf dem laufenden haltet. Großes Lob. S. H.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Vielen Dank an das gesamte Team für all Ihre Bemühungen! Ich freue mich auf den Start. Bis bald, lg aus Tirol und bleiben Sie gesund. J.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Ich weiß Eure Leistung sehr zu schätzen! Hut ab!  Vielen lieben Dank für Euren Einsatz. Ich bin gespannt und freue mich sehr! A.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Ihr macht das wirklich großartig! Ich bin begeistert, wie schnell Ihr das alles auf die Beine gestellt habt. Ein großes Dankeschön an alle! Ich nehme an, die Skripte kommen wieder vor den Webinaren per Post? Falls ja, musst du nicht antworten. Ihr habt ja genug zu tun. Viele Grüße und bleibt gesund! K.F.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Ihr macht das super! Vielen Dank! Und ich hoffe, dass der Workload mit der Zeit und mit der Routine weniger werden! Gesund bleiben und herzliche Grüße, P.W.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Vielen Dank für die Mühe, gute und schnelle Organisation, ich schätze es sehr. Bleibt alle gesund und bis bald. T. K.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Vielen Dank! Wir freuen uns schon! A.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Vielen herzlichen Dank an Euch!!! Es ist absolut großartig, was Ihr für uns in den letzten Wochen auf die Beine gestellt habt. Bleibt gesund und hoffentlich bis ganz bald! S.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Vielen Dank dass ihr uns den Semesterstart trotz der schwierigen Zeit ermöglicht. Ich weiß eure Mühen sehr zu schätzen und bin sehr dankbar über die Webinare. Positives Feedback ist auch sehr wichtig, könnte mir vorstellen, dass viele mit den Webinaren nicht einverstanden sind! ;) Ich freue mich darauf und an euch alles Gute! L.S.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D., vielen Dank dass du dich so bemühst wieder einmal alles unter einen Hut zu bekommen! Du leistest Mal wieder über deine Kräfte hinaus, danke dafür. Freu mich schon auf das Webinar dass ihr organisieren konntet. Vielen Dank und pass auf dich auf! Bis bald und bleib gesund,
N.B.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D., ein herzliches Danke an Dich, B. und M. und alle Dozenten die eine Unterrichtsfortsetzung so möglich machen. Ich freue mich schon auf das erste Webinar.
N.H.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Danke, und toll dass das klappt und der Unterricht jetzt zumindest auf dem Weg noch weitergehen kann. T2


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe Frau Dr. W., das ist wirklich TOLL, dass Sie so schnell und professionell „umkrempeln“! Ich freue mich schon auf den „Web-Start“ und: von mir aus gerne die Osterferien mit einplanen! 👌🏻 Lieben Gruss aus Salzburg, K.S.


Feedback fürs ZfN-Team allgemein:
Ihr macht einen super Job! Webinar ist in dieser Situation wohl die beste Lösung...N.K.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Hallo D. und Team, vielen Dank für die Organisation und die Möglichkeit der Weinbare. Ich finde es eine super Idee und Möglichkeit weiter dran zu bleiben und zu lernen. Großes Lob und ein Dankeschön an das Team und die Dozenten. V.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Liebe D., ich möchte mich ganz herzlich bei Dir, den Dozenten und dem ganzen Team am ZfN für Eure Mühe und die großartige Organisation bedanken! A.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Hallo N., jetzt möchte ich doch auch mal ein Lob an Euch geben. SUPER wie Ihr das gerade macht und welchen Service Ihr uns bietet! Weiter so, macht echt Spaß. M.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Liebe Frau B., erstmal möchte ich herzlichen Dank sagen an Sie und Ihr Team für Ihre Arbeit in dieser Zeit und die Bemühungen unser Basisjahr trotz Schulschließung online möglich zu machen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Webinar mit Herrn K. und wie es dann so ablaufen wird. Bleiben Sie gesund, herzliche Grüße, F.S.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Hallo N., danke für die Links und Infos und für Eure Bemühungen, uns trotz Corona „aufzuschlauen“ und unsere ZFN-Entzugserscheinungen zu lindern 😊 Herzlichen Dank und bleibts Xund. I. 😊


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Hallo Frau B, vielen Dank für die Information. Das ist eine tolle Sache, obwohl ich das ZFN schon sehr vermisse.Viele Grüße. M.B.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Liebe Frau B., vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Es hat am Samstag und Sonntag alles perfekt geklappt. Das Webinar war sehr gut und ich empfand es als eine gute Überbrückung, bis ich wieder ins ZfN kommen kann. Ich wünsche Ihnen alles Gute und dass Sie gesund bleiben. Mit lieben Grüßen, S.M.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Danke, liebe A., für deinen Einsatz. Ich liebe Webinare. Toll, dass du uns mit deinem Team dies alles ermöglichst! Gute Zeit und bleib gesund. Herzlich, H.B.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Toller interessanter Vortrag. Technisch hat auch alles gut geklappt.. Kurzum ein gelungenes Webinar. S.S


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Hallo N., danke für die Info. Die Webinare laufen wirklich sehr gut. Liebe Grüße und danke für Euer Engagement, C.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Hallo N., großes Lob, dass Ihr das Basisjahr über ein Webinar starten lasst! Finde ich spitze ;-) M.P.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Liebe Frau B., liebe A., Ihr seid großartig! Vielen lieben Dank für Euer Engagement! Herzliche Grüße und bleibt gesund. T.K.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Hallo Frau B., ein herzliches und großes Dankeschön an das ganze Team für diese tolle Möglichkeit!! Ich bin sehr gespannt, wie das Webinar abläuft und wie es ankommt. Viele Grüße und bleiben Sie alle gesund!! F.P.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Hallo N., vielen Dank für das schnelle Einrichten der Webinar-Möglichkeit. Das klappt auch alles super. M.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Hallo D., ich finde es ganz toll, dass wir weiter machen. Vielen herzlichen Dank für alles, ich finde, für die kurze Zeit der Implementierung von Webinaren funktioniert alles echt wirklich gut. B. hat den Unterricht wirklich toll gemacht. Die Interaktion in der Gruppe fehlt, das geht (fast) nur im Live-Unterricht finde ich, ... ansonsten wirklich top! Danke Euch, viel Gesundheit und liebe Grüße, M.


Ausbildung Heilpraktiker für Psychologie:
Hallo B. ich möchte erst einmal vielen Dank sagen für das Webinar-Format, das Ihr auf die Beine stellt und so den Unterricht weiter ermöglicht. Das macht sicher eine Menge Arbeit und funktioniert wirklich gut (trotzdem freu ich mich natürlich sehr, wenn endlich wieder Präsenzveranstaltungen möglich sind). Also ein großes Lob und vielen Dank an das ganze ZfN-Team. J.


Ernährungsberater*in/Coach:
Liebe S., ich fand das Webinar gestern prima und auch vom Technischen her hat es gut geklappt. Ich musste mich leider etwas eher um kurz nach eins davonstehlen, weil meine Männer schon mit Mittagshunger mit den Hufen gescharrt haben. Den Rest des gestrigen Unterrichts kann ich hoffentlich über die Aufzeichnung noch nachholen. Ich freue mich auf nächste Woche und du hast das toll gemeistert über den Onlineweg 👍 B.


Ernährungsberater*in/Coach:
Liebe S., vielen lieben Dank für das Webinar! Es hat richtig gut getan, dich wieder zu sehen und zu hören🌷. Ich habe deinen Vortrag genossen. S.A.


Ausbildung großer Heilpraktiker:
Herzlichen Dank für die Neuerungen, wie Headset und „Tafel“. Der Unterricht am Samstag und Sonntag war sehr gut. L.

 

Feedback 2019 - Ausbildung und Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker (Herbst)

Danke an das ganze ZfN-Team, das uns toll vorbereitet hat – allen voran Mark, Klaus, Peter, Dorothea und Manuela. Es waren 2 sehr schöne Jahre in der Schule und mein Vertrauen in euch wurde zu 100% erfüllt. DANKE!

M. H.


Ich hatte heute Prüfung und habe bestanden!!! :-) Vielen lieben Dank für Euer großartiges Prüfungstraining, liebe Dorothea und liebe Manuela, und die gute Zeit am ZfN! Ich werde sicher wiederkommen!

A. F.


Ich hab die Prüfung heute morgen bestanden. Liebe Grüße und danke für die tolle Vorbereitung

P. S.


Ich habe am 26.11. die mündliche Prüfung bestanden. Eure Kurse waren echt super!!

Vielen Dank für alles!

J. P.


Ich wollte mich bei Dir, liebe Dorothea, und dem ganzen Schulteam ganz herzlich für den Unterricht und die Unterstützung der vergangenen fünf Semester bedanken!

T. M.


Vielen lieben Dank an alle Dozenten im ZfN, die uns mit soviel Wissen, ihrem Erfahrungsschatz und vor allem Herzblut auf diese Prüfung vorbereitet haben!!! Es wird viel verlangt, der Anspruch ist hoch, aber es ist machbar. Vor allem in so einer angenehmen Klassenatmosphäre macht das Lernen doppelt Spaß, weil man aufgefangen wird und sich gegenseitig unterstützen kann. Und zusammen zu lernen und sich gegenseitig abzufragen und Untersuchungen einzuüben schweißt einen noch mehr zusammen. Ich hatte soviel Glück mit der Freitagsklasse, ich habe mich auf jeden einzelnen Unterrichtstag gefreut.

S. R.


Vielen Dank auch nochmal für deine ganze Mühe, liebe Dorothea! Wollte mich heute Mittag eigentlich noch ausführlicher bei dir Bedanken, hab allerdings nicht bedacht, dass du dann natürlich wieder in Unterricht musst und die Zeit etwas übersehen. Aber ihr macht das wirklich toll.

Das Prüfungstraining und der DD Kurs waren wirklich toll und hat sogar trotz Prüfungsdruck echt Spaß gemacht.

F. H.


Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch bedanken für die großartige Vorbereitung. Es ist klasse wie ihr das macht. Vielen Lieben Dank

S. C.


Und noch ein großes Lob an euch, Dorothea und Manuela !!! Die Prüfungsvorbereitung war super! Ich habe wirklich viel schon für die schriftliche Prüfung gelernt und man denkt sich dann es wird auch für die mündliche reichen, aber dem ist nicht so. Es wird schnell klar, in den drei Wochen Prüfungsvorbereitung, dass man noch einiges lernen und wiederholen muss. Das Niveau ist sehr hoch, höher als dann in der wirklichen Prüfung. So war mein Gefühl. Aber ich finde es absolut richtig so! Dass man optimal vorbereitet da rein geht!!!

Vielen herzlichen Dank dafür!!!!!!!!

R. S. 

 

Feedback 2019 - Ausbildung und Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psych. (Herbst)

Ich freue mich riesig über die bestandene Prüfung, die ich auch vor allem Euch, Andrea, Andrea und Michaela zu einem riesengroßen Teil zu verdanken habe. Ihr 3 habt mich mit Eurem super Unterricht, Eurer hervorragenden Fachkompetenz und einfach auch mit Eurer hilfsbereiten, offenen Art erstklassig auf die schriftliche und die mündliche Prüfung vorbereitet!!! Ein riesengrosses DANKE!!!! dafür !

J.T.


Ich habe am Donnerstag auch bestanden! Ganz herzlichen Dank noch mal für die sensationelle Vorbereitung.

C.J.


Ich will mich an der Stelle nochmal ganz herzlich für die professionelle Prüfungsvorbereitung bedanken. Es war super ausgebaut und durchdacht - man spürt eure Erfahrung. Kann ich nur weiterempfehlen - hab ich auch schon.

E.L.


Mein ganz besonderer Dank geht an Andrea, Andrea und Michaela aus dem ZfN.

Ihr macht wirklich einen super Job.

H.P.


Ein ganz liebes Dankeschön von mir an Dich und natürlich Andrea und Michaela. Ihr habt ein tolles Konzept, uns alle so gut auf diese Prüfung und vor allem auf die zukünftige Tätigkeit vorzubereiten, aber natürlich auch Eure auf den Punkt gebrachte praxisnahe Vermittlung ist perfekt. Ich denke die diesjährigen „Bestanden“-Zahlen, werden wieder für sich und das ZfN sprechen. DANKE !

H.L.


Ich möchte mich an der Stelle ganz herzlich bedanken für die tolle Grundlage bei den Vorbereitungskursen. Ich durfte alle drei Kursleiterinnen erfahren und habe euch als ergänzend erlebt, jede auf ihre Art. Es war eine sehr bereichernde Erfahrung. Ich möchte mich bei dir Andrea, bei Andrea Dobay und Michaela ganz herzlich bedanken und euch aufmuntern, genauso weiter zu machen.

C.V.

 

Feedback 2019 - Psychokinesiologie

Dieser Kurs war mit Abstand der Beste. Selten habe ich jemanden getroffen, der den Lehrinhalt so praxisnah, kompetent und empathisch vermittelt hat wie Frau Ernst. Beeindruckt hat mich auch ihre Bereitschaft, Unterlagen während des Kurses anzupassen. (Andere Referenten hätten wohl gesagt: Malen Sie sich das mal eben selbst rein). Kurzum: Ich freue mich darauf, dass Frau Ernst weitere Kurse anbietet.

G.G.

 

Feedback 2019 - Gewaltfreie Kommunikation

Thematik wurde wunderbar kommuniziert. Gute, einprägsame Übungen und ausreichend Zeit für Gespräche.

Feedback 2018 - Heilpraktiker(innen) für Psychotherapie (Frühjahr)

Danke für die tolle Vorbereitung, das strukturierte vorgehen hat mir in der Prüfung sehr viel Halt und Sicherheit gegeben. Und auch das Einzelcoaching war super, das hat mich innerlich nochmals total gestärkt.


Die Prüfung verlief reibungslos und ich habe sie bestanden!


Ich danke Ihnen auch nochmals herzlichst für Ihre professionelle, aufbauende und erfrischende Unterstützung.


Vorab möchte ich mich für die umfassende und strukturierte Prüfungsvorbereitung bedanken, Eure fast unerschöpfliche Geduld und Euer Mutmachen.Vorallem mein strukturiertes Vorgehen fand die Amtsärztin gut.


...ist schön, dass Ihr so mit uns mitfiebert!????


An dieser Stelle mein herzlicher Dank! Eure Vorbereitung war wirklich hervorragend und somit die Prüfung für mich zu machen.


Also, auch ich möchte für die tolle Vorbereitung danken, Eure Struktur und die lebendigen Erzählungen haben mir sehr geholfen zum heutigen Ergebnis zu gelangen - DANKE!


Hallo liebes ZfN-Team,
am Montag habe ich meine HP Prüfung erfolgreich bestanden und ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch allen von ganzem Herzen zu bedanken.

Ihr habt es während der Ausbildung immer wieder bewiesen, dass meine Entscheidung, die Ausbildung bei Euch zu machen, goldrichtig war. Die Leute, die mir Eure Schule empfohlen haben, verdienen noch ein extra Dankeschön. Sie hatten einfach nur Recht... Ihr habt die beste Ausbildung. Und man fühlt sich einfach wohl und kommt gerne jeden Freitag in die Schule. Und vor allem tragen die Dozenten unglaublich dazu bei. Jeder hat alles daran gesetzt uns den Stoff so zu präsentieren, dass man auch die Zusammenhänge begreift. Sie haben uns Mut zugesprochen, wenn man mal das Gefühl hatte, dass alles zu viel wird bzw. der noch zu lernende Stoff übermächtig wird. Zusammen mit den ausführlichen strukturierten Skripten war es einfach perfekt. Ja, man muss es immer wieder sagen, ihr seid einfach die Besten!!!!!

Und natürlich muss man noch die tolle Prüfungsvorbereitung erwähnen, sowohl für die schriftliche als auch (und vor allem für die!) mündliche Prüfung! Hier muss noch ein dickes dickes extra DANKESCHÖN an Mark ausgesprochen werden, der uns super auf die Mündliche vorbereitet hat!!!!! Er hat uns gefordert, in jeder erdenklichen Hinsicht unterstützt, uns trotz der ernsten Vorbereitung immer wieder zum Lachen gebracht, aufgebaut und uns das Gefühl vermittelt, dass wir es schaffen können. Und das ist einfach unbezahlbar! Ein aufrichtiges und von Herzen kommendes DANKE Mark!!!!

Wir sehen uns ganz bestimmt bei weiteren Ausbildungen im Haus!

Ganz liebe Grüße
M.O.


Ich wollte euch allen (Leitung/Dozenten) noch ein großes Danke und Lob aussprechen, eure Schule ist toll toll toll und ihr bereitet uns alle wirklich hervorragend auf die Prüfung vor. DANKE! Ich habe mich bei euch immer wohlgefühlt, bin freitags gerne nach München gefahren und ich spüre schon jetzt – da die große Last der Prüfung weg ist – eine Lücke :-) Ich werde aber schon nächste Woche wieder am ZfN sein und den Infusionskurs besuchen. Das richtige Lernen geht ja jetzt erst los bzw. weiter und ich freue mich darauf, ein schönes Gefühl!

Bis bald
V.D.


Einen großen Dank an das ZfN und natürlich an dich, Mark für die Vorbereitung!

Die Ausbildung ist wirklich fundiert und man weiss am Ende mehr als der Amtsarzt wissen möchte!

  • Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psych.:
    „Ich habe am Donnerstag bestanden! Ganz herzlichen Dank für die sensationelle Vorbereitung.“
  • Ausbildung Heilpraktiker Psych.:
    „Ihr habt ein tolles Konzept. Ich denke die diesjährigen „Bestanden“-Zahlen, werden wieder für sich und das ZfN sprechen. DANKE!
  • Ausbildung Heilpraktiker:
    „Ihr habt die beste Ausbildung. Und man fühlt sich einfach wohl und kommt gerne jeden Freitag in die Schule.“
    „Ihr seid die Nr. 1.“
  • Psychokinesiologie:
    „Selten habe ich jemanden getroffen, der den Lehrinhalt so praxisnah, kompetent und empathisch vermittelt hat wie Frau Ernst.“
  • Gewaltfreie Kommunikation:
    „Die Thematik wurde wunderbar kommuniziert. Gute, einprägsame Übungen und ausreichend Zeit für die Gespräche.“

 

Kontakt

Zentrum für Naturheilkunde & Osteopathie Akademie München
ZfN GmbH    Hirtenstr. 26    80335 München
+49 (0)89 545 931 0    info@zfn.de    www.zfn.de

 

Stadtplan und Anreise | Kontakt | Seitenübersicht

Sie finden uns auch auf:  

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten unseres Schulsekretariats
Mo–Do 8.30–13 Uhr
Fr 8.30–18 Uhr
Sa 8.30–12 Uhr

Gesprächstermine außerhalb unserer Öffnungszeiten sind nach vorheriger telefonischer Vereinbarung möglich.

Telefonische Erreichbarkeit unseres Schulsekretariats
Mo–Do  9–13 und 14–18 Uhr
Fr 9–18 Uhr
Sa 9.30–12 Uhr
unter +49 (0)89 545 931-0
oder jederzeit per E-Mail: info@zfn.de

Link zu den Kontaktdaten unserer Fachbereiche

Newsletter

Registrieren Sie sich kostenfrei für unseren Newsletter und erhalten Sie regelmässig aktuelle Informationen.

Zum Newsletter anmelden

Behandlung in der Osteopathie-Akademie München

Haben Sie Interesse an einer osteopathischen / kinderosteopathischen Behandlung?

Mehr Infos ...

Stellenangebote

Sie suchen eine Aufgabe und nicht nur einen Job? Wir haben ständige aktuelle Angebote.

Zu den Stellenangeboten

Ausbildungen und Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

Stichwortsuche