Drucken

Online! Parodontitis: Sie betrifft unseren ganzen Körper

Online-Vortrag
Parodontitis, umgangssprachlich manchmal auch Parodontose genannt, ist eine chronische Entzündung des Zahnhalteapparates. In einem schubweise verlaufenden Prozess zerstört sie Gewebe und Knochen, die für den Halt des Zahnes verantwortlich sind. Nach einer Mundgesundheitsstudie sollen schon 52% der Menschen ab einem Alter von 35 Jahren betroffen sein. Sie ist eine Volkskrankheit, die noch immer viel zu selten oder zu spät erkannt und behandelt wird.
Die Parodontitis hat aber auch negative Auswirkungen, die über die Mundhöhle hinausgehen. Sie betrifft also unseren gesamten Körper. Besonders beeinträchtigen kann sie beispielsweise unsere kardiovaskuläre Gesundheit.
In diesem Webinar beschäftigen wir uns mit Ursachen und Risiken. Wir zeigen Ihnen, wie die Mundgesundheit verbessert werden kann und welchen Beitrag dabei Vitalpilze leisten.

Referentin:
Dorothee Ogroske ist Dipl.-Biologin und Heilpraktikerin, sie arbeitet in eigener Naturheilpraxis seit 2002. Hier sind ihre Tätigkeitsschwerpunkte Magen-Darm-Erkrankungen bzw. -Diagnostik, Stoffwechsel- und Ernährungstherapie, Erkrankungen aus dem allergischen Formenkreis und hormonelle Störungen.
Seit einigen Jahren gilt ihr besonderes Interesse der Mykotherapie. Bei MykoTroph, Institut für natürliche Gesundheit und Vitalpilze, ist es vor allem ihre Aufgabe, Ärzte und Heilpraktiker in der therapeutischen Anwendung medizinisch wirksamer Pilze (Vitalpilze) aus- und weiterzubilden.


Onlinekurs:
Diese Veranstaltung wird aufgezeichnet. Die Aufzeichnung steht Ihnen bis zum 31.12.2026 zur Verfügung.
Kursnummer:  NK-V-20762
Dauer:
1 Webinar-Abend
Termindetails:
Di 29.09.2026 | 18:00–19:30 Uhr

Kosten-Info:

ZfN-Schülerpreis: 18,00 €

Kosten: 20,00 €
Preisnachlass
Beginn:
als:


Kurskategorie und weitere Informationen